Jahreszeiten-Karussell-CD

  Das Jahreszeiten-Karussell - CD Die besten Lieder aus der Jahreszeiten-Serie von den Rinks und ihren Freunden auf einer preiswerten Doppel-CD! Wunderschöne Songs mit kunterbunten Arrangements und fantasievollen Texten über die vier Jahreszeiten laden zum Mitsingen, Träumen und Genießen ein.

Sie sind hier: www.die-rinks.de / Musik / Album-CDs
.

Album-CDs

Träum was Schönes - CD
Albuminfo hier

Träum was Schönes
Art.Nr. 939 927 Album CD (Gerth Medien 2010)


Betty ist acht, Ben fünf und Lenchen zwei Jahre alt. Was sie kurz vor dem Einschlafen so alles erleben, erzählt diese liebevolle Mischung aus kleinen Hörszenen und Liedern. Dabei geht um den ausgefallenen Milchzahn, die nassen Küsse von Tante Frieda, um eine ausgiebige Kissenschlacht, Papas tägliches Schlaflied und um kleine und größere Lebensweisheiten. Neben humorvollen neuen Titeln kuscheln sich die müden Kleinen bei bekannten 'Rink-Klassikern' und traditionellen Schlafliedern ein.

Einige Titel: Der Mond ist aufgegangen / Meine Batterie ist leer / Nasse Küsse von Tante Frieda / Die Blümelein sie schlafen / Papa, sing doch mal dein Schlaflied.

Produzent: Eberhard Rink


  Die vier Kerzen - CD
Albuminfo hier

Die vier Kerzen
Art.Nr. 939 957 Album CD (Gerth Medien 2008)

 

Die Adventszeit beginnt und das Weihnachtsfest steht vor der Tür. Eine spannende Zeit, nicht nur für Kinder. Auch die vier Kerzen des Adventskranzes sind ganz aufgeregt. Endlich ist ihr großer Auftritt gekommen: Sie dürfen brennen und die Menschen mit ihrem warmen Licht an Glaube, Liebe und Hoffnung erinnern. Wenn da nicht einige große Kinder wären, die nicht an ihre Botschaft glauben und deshalb eine Kerze nach der anderen wieder ausblasen ...

Warum gibt es eigentlich einen Adventskranz? Und warum zünden wir ausgerechnet vier Kerzen an? Dieses Kinder-Mini-Musical dreht sich rund um den Advent und die Bedeutung der vier Kerzen. Es eignet sich perfekt zum Aufführen in der Gemeinde und auf Weihnachtsfeiern - oder einfach nur zum Anhören und Einstimmen auf das Fest der Feste.

 

Die CD enthält auch alle Playbacks.

 

Aufführungsdauer: 35 Minuten

Produzent: Eberhard Rink


  Meine bunte Woche
Albuminfo hier
Meine bunte Woche
Art.Nr. 939 944 Album CD (Gerth Medien 2007)

Singen im Kindergarten ist wichtig. Es regt die Fantasie der Kinder an und macht dabei auch noch eine Menge Spaß!

Die Rinks sind bekannt für ihre humorvollen Lieder, die Groß und Klein gleichermaßen begeistern. Viele Texte sind aus eigenen Erfahrungen der kunterbunten Großfamilie entstanden. Mit „Meine bunte Woche“ gibt es nun viele brandneue Kindergartenlieder von Ute & Friedemann Rink, Eberhard Rink und Freunden.

Lustige, realitätsnahe Lieder wie „Sommerfest“ und „Kindergartenabschiedslied“ passen wunderbar in die Erlebniswelt von Kindern im Kindergartenalter. Und auch diesmal sind wieder viele bunte Kinderstimmen dabei, die bereits auf anderen Produktionen von Eberhard Rink zu hören waren.

Und als Special: Im Datenteil gibt es das bewegende Song-Video „Kinder in der einen Welt“ als Bonustrack zum ersten Mal auf CD! Das Video wurde im Auftrag der Kindernothilfe Duisburg von Grimme-Preisträger Martin Buchholz gedreht und zeigt, wie unterschiedlich Kinder in dieser Welt aufwachsen. Der Song zum Video ist eine Neuauflage und stammt ursprünglich aus Eberhard Rinks Produktion „Herz in der Hand“.

Produzent: Eberhard Rink


  Scheine, guter Mond, scheine
Albuminfo hier

Scheine, guter Mond, scheine
Art.Nr. 939 905 Album CD (Gerth Medien 2007)

 

Die erste Auflage von „Scheine, guter Mond, scheine“ hat 1995 großen öffentlichen Anklang gefunden. Und auch noch zehn Jahre später sind Titel wie „So ein Tag“ und „Schlaf gut, kleiner Fuß“ im Radio zu hören. Grund genug für Eberhard Rink und seine Freunde, eine Neuauflage des beliebten Klassikers zu veröffentlichen.

Mit 15 Titeln sowie dem Bonustrack „Der Mond ist aufgegangen“ bietet „Scheine, guter Mond, scheine“ eine wundervolle Auswahl an Gute-Nacht-Liedern, die kleine und große Musik-Freunde gleichermaßen begeistert. Fantasievolle Songs wie „Der Glühwurm Julius“ und „Plitsch-platsch“ laden zum Träumen und Mitsingen ein.

die Rinks verstehen es, alltägliche Themen kindgerecht zu verpacken. Viele der Texte handeln von Situationen, die Eltern und Kinder im gemeinsamen Familienalltag immer wieder erleben. Da geht es um das Kind, dass lieber mit seiner Mama spielen will als im Kindergarten zu bleiben, um Angst vor dem Einschlafen und um Geschwister, die sich manchmal streiten und trotzdem zusammenhalten.

„Scheine, guter Mond, scheine“: Das sind liebevoll-arrangierte Gute-Nacht-Lieder, die auch nach heute noch aktuell und voller Frische sind. Produzent: Eberhard Rink „Die Mischung aus feinfühliger Emotionalität, Humor und Spritzigkeit lässt diese CD aus der Masse der unzähligen Kinderproduktionen hervortreten und macht sie für Kinder und Eltern gleichermaßen zum Genuss. Hier wird deutlich, wie viel Herzblut und Leidenschaft in dieser Sache steckt!“ (Lothar Kosse)

 

Produzent: Eberhard Rink


  Hallo bunter Schmetterling
Albuminfo hier

Hallo bunter Schmetterling
Art.Nr. 939 797 Album CD (Gerth Medien 2006)

 

Endlich geht die kalte Jahreszeit zu Ende. Wie durch ein Wunder verwandelt sich die ganze Natur. Wohin man blickt, überall herrscht Aufbruchstimmung. Neues Leben macht sich breit. Musik liegt in der Luft und zarte Knospen kündigen es an: Der Frühling ist da ...

Voller Staunen erleben „Die Rinks“ und ihre Freunde das Wunder des „Frühlings-Erwachens“. Außerdem haben sie viele poetische, lustige und auch fröhlich-freche Lieder im Gepäck. Wie von „den Rinks“ gewohnt, werden die selbst geschriebenen Lieder mit viel Charme und Liebe zum Detail vorgetragen.

Mit dabei sind diesmal Tina Pantli, Lisa, Jana, Alexander, Ute und Friedemann Rink sowie viele pfiffige Kids. Musik, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeistert!

 

Produzent: Eberhard Rink


  Flieg mit dem Wind
Albuminfo hier

Flieg mit dem Wind
Art.Nr. 939 778 Album CD (Gerth Music 2004)

 

Singend, tanzend, mal ernst, mal ausgelassen begeistern die Rinks mit ihrer Familien-Musik schon viele Jahre große und kleine Leute. Und auch ihr neues Song-Album sprüht vor Kreativität! Luftig-frische und kunterbunte Arrangements, Texte voller Poesie und insgesamt noch abwechslungsreicher: Neben verträumten Liedern hören Sie ein wunderschönes Instrumentalstück von Lisa Rink, das die Zugvögel auf ihrer langen Reise beschreibt. Es gibt Mutmachlieder, auch mal Provokantes mit rockigen Anklängen, traumhafte Balladen und eine Reihe fröhlicher Mitsing-Nummern.

 

Produzent: Eberhard Rink


  Erdbeereis und Liegestuhl
Albuminfo hier

Erdbeereis und Liegestuhl
Art.Nr. 939 769 Album CD (Gerth Music 2003)

 

Die Schwalben kündigen es an. Der Sommer ist da. Es duftet nach Sonnencreme, Blumen und Grillwürstchen. Der Nachbar schützt seine Glatze vor Sonnenbrand mit einem Taschentuch. Wir liegen im Liegestuhl und schauen uns das „Wolkentheater“ an. Dabei regt sich die Sehnsucht nach der Ferne, nach Palmenstrand oder Alpenland, oder einfach nur in die nächste Eisdiele. Draußen im Garten werden wieder viele Feste gefeiert und manche Augustnächte sind einfach viel zu schade zum Schlafen, denn man kann Sternschnuppen sehen. Bei diesen Liedern kommt garantiert Sommerlaune und Ferienstimmung auf.

 

Produzent: Eberhard Rink


  Alles glitzert
Albuminfo hier
Alles glitzert
Art.Nr. 939 765 Album CD (Gerth Music 2002)


Die Winterzeit steckt voller Geheimnisse: Es duftet nach Zimt, Bratäpfeln und Apfelsinen. In den Häusern steckt man Lichter an - alles glitzert! Und wenn dann noch der erste Schnee fällt, wird es so richtig schön. Natürlich feiert man jetzt auch Weihnachten. Doch wenn dann die Festtage nur noch “Schnee von gestern” sind, sehnt man sich den Frühling herbei ...

 

Produzent: Eberhard Rink


  Einfach nur so - CD
Albuminfo hier

 

Einfach nur so
(VÖ: Musik für Dich 2001)

 

Auf dem Album "Einfach nur so" geht es viel mehr als den Alltag einer "musikalischen Familie". Aus den Kindern sind schon fast Erwachsene geworden, und ihre Fragen und Träume auf dem Weg dorthin spiegeln sich in den Liedern wieder. Verpackt sind sie in wunderschöne Balladen, fetzige Raps und poppige Ohrwührmer.

Ich bin doch artig / Einfach nur so / Mach was du am besten kannst / Hallo, wie schön / Ausflug ins Mittelalter / Jedes Kind ist anders / Baumhaus-Traumhaus / Andy hat ein Handy / Ich freu mich auf ein Päckchen / Kinderkarussell / Immer wenn ich etwas machen muss / Gib mir deine Hand / Vielen Dank für die Musik

 

Produzent: Eberhard Rink


  Hier kommen die Rinks - CD
Albuminfo hier

Hier kommen die RINKs
(VÖ: Musik für Dich 1998)

 

Traumhafte Melodien und fantasievolle Texte der singenden und musizierenden Familie Rink. Ob Folk, ob Pop - rhythmisch mitreißende Titel, in denen viele Eltern und Kinder ihre eigenen Erlebnisse und Wünsche wiedererkennen.

In diesem Haus da wohnen die Rinks / Hier in unsrer Strasse / Kleiner Bruder / Du bist kein Musterkind / Komm und spiel mit mir / Eisprinzessin / Omas Geburtstag / Peinlich, aber war / Im Obstkorb / Schnöke / Ballonsong / Sing mit / Mein Freund der Superheld / Die kleinen werden groß

 

Produzent: Eberhard Rink



.