Der Unterschied zwischen Können und Kennen

Der Unterschied zwischen Können und Kennen

Wir sitzen in einem Café. Da gesellt sich ein Bekannter zu uns an den Tisch. Eine Art „Lokalpromi“ wie man es ausdrücken könnte. Echte Persönlichkeit. Wir kommen natürlich auf Musik zu sprechen, d. h. er weiß, dass wir Musik machen, d. h. eigentlich redet er, d. h. eigentlich ist er der Musiker. Mir verschlägt es die Sprache. Was der alles weiß. Über alle Rockgruppen, Musikstile der vergangenen Epochen, Gitarrengrößen und Songschreiber ist er bestens informiert. Er war auf vielen Konzerten, kennt sich aus und ihm kann keiner was vormachen. Ich erstarre vor Ehrfurcht. Übrigens spielt er auch Gitarre – damit kommen wir zum Schluss.

Kurze Zeit später geht das Telefon, er ist dran (weiß daß ich Gitarre unterrichte) „..ich wollte auf dem 50. Geburtstag meines Bruders das Lied „Happy birthday“ auf der Gitarre spielen und habe das ganze Internet durchgesucht, finde nirgends die Akkorde – kannst du mir weiterhelfen?“ – Ah so – na klar gerne…

Nächster Beitrag
Kannst du dir eine Welt ohne…

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Menü