Das Osterfest – Ein Kindermusical – CD

Das Osterfest – Ein Kindermusical

Weihnachtsmusicals und Krippenspiele für Kinder gibt es jede Menge. Aber für Ostern gibt es nicht allzu viel. Ute und Friedemann Rink haben daher ein Ostermusical für Kinder im Grundschulalter geschrieben und auch schon sehr erfolgreich mit 40 Kindern erarbeitet und vor vollem Haus aufgeführt. Weitere Musicalwochen in den Osterferien sind bereits in Planung. Daher ist noch rechtzeitig zum diesjährigen Osterfest eine wunderschöne, aufwändig produzierte Kinder CD entstanden. Da Kinder in Kirchengemeinden, Schulen oder Kinderchören das Musical selbst zur Aufführung bringen, sind auch auf dem Tonträger viele Kinder zu hören. Sie übernehmen die Hörspiel-Szenen und mit Ausnahmen fast alle Gesänge. Dazu gibt es einen Erzähler.

Handlung:

Kinder finden beim Ostereiersuchen einen leeren Schmetterlings-Kokon. Die Geschichte von einer dicken Raupe, die im Kokon zu einem leichten Schmetterling wird, dient als Beispiel zu Ostern und dem leeren Grab.

Die Kinder werden zurück in die Vergangenheit geführt und erleben die Auferstehungsgeschichte vom Einzug in Jerusalem bis zum Ostermorgen und verstehen dann, was Ostern für uns bedeutet. Zum Schluss feiern sie ein fröhliches Osterfest und das Erwachen des Frühlings.

Das Musical beinhaltet kleine Spielszenen, 10 Lieder und einen Erzähler. Für eine Live Aufführung bieten sich viele Möglichkeiten zur kreativen Gestaltung mit Frühlingsblumen, Verkleidungen, einfachen Tänzen und Schauspiel. Playbacks zu den Liedern können im Paket oder auch einzeln angefordert werden. Auch ein Arbeitsheft mit Anleitungen, Noten und Ideen zur Aufführung ist in Planung.

Stimmen zum „Osterfest“

…Wir sind alle total begeistert, es ist eine wundervolle CD entstanden. Ich habe mir direkt eine Packung mehr erworben. Für Oma, Tante Freundin und alle sind begeistert.“ A.Kerr

…Wir durften heute bereits in die CD reinhören, sie läuft in Dauerschleife. Wirklich super gelungene Erzählung und wie gewohnt klasse Musik. Wir sind begeistert.“ I.Mertens

…Ich habe seit gestern einen Ohrwurm: Wir sind Römer, wir sind Römer…..die „neue“ ist ganz wunderbar, wie immer halt, Vielen Dank!….Ihr seid herrlich!“ T.Dittler

…Danke für das Ostermusical! Eine mutige Begegnung von Antike und Moderne, von Natur und Glaube. Ich wünsche euch viele offene Ohren und sich öffnende Herzen. Euer Rolf„. R. Zuckowski

Wegbegleiter – CD
Glitzerschnee und Flockentanz – CD
keyboard_arrow_up