Rolf Zuckowski

  1. Startseite
  2. chevron_right
  3. Partner
  4. chevron_right
  5. Rolf Zuckowski

Foto: M. Gamper

Musik für Dich
Rolf Zuckowski

Nichts gegen „Hänschen Klein“, „Der Kuckuck und der Esel“ oder „Alle meine Entchen“. Das wird wird auch heute noch von „Klein und Groß“ gerne gesungen. Aber wir als junge, große und musikalische Familie waren froh, dass es Rolf und seine Freunde gibt. Seine Lieder und Inhalte spiegelten viel eher unsere Lebenswirklichkeit und außerdem war und ist es tolle Musik. Wir sind sehr dankbar, dass wir ihn später durch unsere eigene Musik kennen lernten. Wir und unsere Kinder sangen bei seinen Studioalben „Der kleine Tag“ ein tolles Musicalhörspiel, „Du brauchst ein Lied“ oder „Tiere brauchen Freunde“ mit. Unsere beiden Studioalben „Hier kommen die Rinks“ und „Einfach nur so“ erschienen in seinem Label „Musik für Dich“. Durch seine Initiative entstand das wunderbare Filmportrait „Einfach nur so“ für ZDF und KiKa. Er ist ein Künstler, Musiker und Mensch von dem sehr viel Kraft und positive Energie ausgeht. Mit ihm seiner Familie und Freunden verbinden uns tolle Erinnerungen an gemeinsame Konzerte und Studiotage. Immer wieder tauschen wir uns aus und nehmen Anteil an dem was uns gerade so bewegt und beschäftigt.

Martin Moro
Menü